Menülesung am 8. Juli im Fräulein Wagner

Das Programm ist fertiggestrickt für die nächste Menülesung. Dabei werden die unterschiedlichen Gänge das Motiv Wasser jeweils da aufnehmen, wo der Ideenreichtum eines Gerichts ‘kondensieren’ kann, um im Wasserbild zu bleiben: im Jus, im Sud, im Fond, oder ganz profan: in der Soß’n. Einmal mehr freuen wir uns auf die Menügänge von Küchenchef Gideon Huth. 

Wassermelone
Büffelmozzarella / Estragon / Cointreau / Minze
***
Lachsfilet
Krustentier Sud / Zitrusfrüchte / Fenchel Tomate
***
Gegrillte Lammhüfte
Muhammara / eingelegte Aubergine Johannisbeer Jus
(oder vegetarische Alternative)
***
Weinberg Pfirsich
Eierlikör / Topfen / Kräuter Salat

Die Geschichten thematisieren das lebensspendende Element und die dazugehörige Jahreszeit so unterschiedlich wie die Erlebnisse, die ihr aus eurem Sommer mitbringen werdet. Und die Vorfreude darauf wollen wir mit diesem Abend ein wenig befeuern.

Musikalisch wird uns Konnexion Balkon inspirieren. Wer unsere Veranstaltungen schon länger besucht, kennt die Band aus unserer Lesung zum Thema ‘frei sein’ im Frauengefängnis in der Au, allerdings auch schon zehn Jahre her. Andere haben den Ausnahmegeiger Igor Strawansky (Künstlername) mit wechselnder Haarfarbe (oder ganz ohne) in der Fußgängerzone erlebt, wenn er/sie über die Köpfe der ein paar hundert Zuschauer/innen drüberschauen konnte. Er wird uns mit recht freien Adaptionen von den Popsongs glücklich machen, die euch als Ohrwurm den Takt für eure ‘Großen Ferien’ vorgeben werden: alles ist möglich.

Und über Götz Otto muss man eigentlich nichts mehr sagen, außer: dass wir froh sind, dass er Zeit hat.

Am 8. Juli also, Einlass ab 18:30 Uhr im Restaurant Fräulein Wagner, Am Bavariapark 16 auf der Theresienhöhe.

Die Veranstaltung kostet pro Person mit Menü, Lesung und Konzert 79,00 Euro.
Reservierungen bitte unter
https://www.zuendeln.de/?page_id=1937 – begrenztes Kontingent

Share on TumblrEmail this to someoneShare on StumbleUponPin on PinterestShare on Facebook
Leave A Comment