Wohnzimmerkonzert #5 – Silver June am 9. Juli

SILVER JUNE – Drei Stimmen, die Bekanntes neu klingen lassen Die Sängerinnen, Komponistinnen und Songwriterinnen Lydia Hendrike Hornung (L.Y.D.), Maria Rui und Carolin Heiß (Superstrings) verbinden ihre unterschiedlichen musikalischen Sprachen und ästhetischen Prägungen zu einem dreistimmigen Sound von besonderer Dichte – nahbar und zugleich cineastisch in seiner Atmosphäre. SILVER JUNE widmet sich ikonischen Songs – von Radiohead über Crosby, Stills & Nash bis hin zu José González – und erzählt sie in eigenen Arrangements neu: atmosphärisch verdichtet, mal schwebend, mal druckvoll oder hypnotisch. Im Zentrum steht dabei der Dreigesang, der sich langsam wie silbernes Licht durch Nebel ausbreitet – vielschichtig und voller Emotion, Dynamik und Tiefe. Begleitet werden sie von Marc Sidney Müller (Gitarre, Superstrings), Robin Jermer (Bass) und Thomas Simmerl (Schlagzeug) – drei Musiker, die die Stücke nicht nur begleiten, sondern klanglich weiterdenken. Mit Gespür für Textur, Raum und Spannung schaffen sie Arrangements, die den Songs neue Tiefe und Eigenständigkeit verleihen. Ein Abend mit SILVER JUNE ist ein Eintauchen in vertraute Songs, die in neuem Licht erscheinen – umarmend, atmosphärisch und lange nachhallend.

Konzert 09.07.2026, Villa von Blofeld, München Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr. Danach DJ & Fussball WM Viertelfinale.
Fürs Konzert unbedingt reservieren unter www.zuendeln.de/shop