Gerüchteküche #4 am 17.4. – Lesung und Menü

Auch wir wollen den Frühling nicht unkommentiert einziehen lassen. Wenn die Sonne klar auf Kurs Sommer ist, laden wir euch auf eine Kombination aus schönen Texten, Musik, gutem Essen, trinken und tanzen ein. Am 17. April wird euch unser nächster Livestream mit Menü aus der Sternegastronomie und Literatur aufwecken. Anders vielleicht, als ihr es erwartet; es wird um junge Liebe gehen, um Hunde und Gesundheit, um Erleuchtung und die Nase.

Gelesen werden Sebastian Stuertz, der mit ‚Das eiserne Herz des Charlie Berg‘ eine wundervolle, einfühlsame Geschichte über magische Anziehung ersonnen hat. Und um den Geruchssinn. Und das Schreiben. Und das Erwachsenwerden.

Michael Bertleff ist ein eher unbeschriebenes Blatt, wir haben ihn durch unseren Kurzgeschichtenwettbewerb kennengelernt. Sein Text ist eigentlich ein philosophisches Traktat, das von der Krankheitsbewältigung bis zur Hundeerziehung einen Bogen schlägt, um einen Paradigmenwechsel in der Welt zu fordern: denke nicht, fühle!

Dass wir dieses Mal zwei männliche Autoren haben liegt nicht daran, dass in der letzten Gerüchteküche zwei Frauen vorgestellt wurden, sondern weil beide Texte auf unterscheidliche Weise so frühlingshaft daherkommen und tatsächlich etwas ‘neu’ machen, das euch vielleicht die Sicht auf die Dinge insgesamt ein wenig verändert. Und dafür steht er ja, der Frühling.

Daneben werden Magda, Kevin, Anthony und Philip (G’schmackes und Kleiner Geschmacksjaeger) kulinarisch passende Köstlichkeiten in die Welt setzen, die Texte zum Vorbild, das große Spektrum sinnlicher Erfahrungen als Wirkungsfeld.

Jeder Text wird musikalisch live eingeführt, eine Überraschung noch, wer das macht, ebenso wie der Platz, der sich mitten in München befindet und trotzdem in einem Meer aus Grün und sprießenden Knospen liegt.

Zuletzt werden DJ Jo Kraus und Brandstifter das Thema popmusikalisch beleuchten: Musik, die Spaß macht, aus den letzten fünf Jahrzehnten. Veronika, der Spargel wächst!

Samstag, 17. April ab 19:30 Uhr
Preis für ein Menü mit kleiner Kochschulung und Literatur/Musikprogramm pro Person 48,00 Euro bei Abholung.
Zustellung pro Paket 15,00 Euro, außerhalb Münchens per Post gekühlt 22,00 Euro.

Reservieren unter https://www.zuendeln.de/?page_id=1937

(Programmänderungen vorbehalten)

Share on TumblrEmail this to someoneShare on StumbleUponPin on PinterestShare on Facebook
Leave A Comment