26. Münchner Kurzgeschichtenwettbewerb – Ergebnisse

Jetzt ist also der 26. Kurzgeschichtenwettbewerb auch schon wieder Geschichte. In einer spannenden Livestreamlesung mit über 600 Zuschauern wurde folgende Wahl getroffen:

Den Jurypreis hat Yelena Schröder gewonnen.
In der Publikumswahl hat sich das Publikum ebenfalls für Yelena Schröder (Geschichte 3:15 Uhr)entschieden (164 Stimmen).
Platz 2 geht an Martin Ahrends (‚Fliegende Straßenbahnen‘ 153 Stimmen).
Platz 3 geht an Anna Hackl (‚Im Rücken das Ende‘ – 97 Stimmen) und
Platz 4 belegt Rolf Siegmann mit der Geschichte ‚Der Zauberer in Stockholm‘ (83 Stimmen), die bei uns irrtümlich keinen Titel hatte.

Da uns das Netz zwischendurch bzw. ganz zum Schluß ein wenig im Stich gelassen hat, haben wir gestern Interviews mit allen Autoren geführt, die ihr hier sehen könnt.

Danke, dass ihr dabei wart!

Share on TumblrEmail this to someoneShare on StumbleUponPin on PinterestShare on Facebook
Leave A Comment