Videoinstallation in St. Ludwig zur Museumsnacht

Das aufwendige Videoprojekt mit Videokünstler Philipp Frank zusammen in St. Ludwig. Als zentrales Motiv der Installation diente eine geometrische Form, bestehend aus Dreieck und Halbkreis (Trinity), die mit 3D-Projektionen bespielt wurde. In seiner Videoarbeit hat Künstler Philipp Frank die in der Kirche vorhandene Ornamentik und Geometrie aufgegriffen und digital transformiert. So entstanden aus “alten” Mustern, neue fließende Formen und Symbole die sich zu einem mesmerisierenden Gesamtbild zusammengesetzt haben.

Musikalisch wurde das Projekt durch Stephan Heuberger begleitet. Auf der Kirchenorgel entstand live, eine zu den Motiven abgestimmte Klangwelt.
Inszenierung in der St. Ludwigskirche/München. Originale Dauer: 2 x 15 min.
Musik mit freundlicher Genehmigung von Carbon Based Lifeforms

Share on TumblrEmail this to someoneShare on StumbleUponPin on PinterestShare on Facebook
Leave A Comment